Sprachcamp Summercamps 2020

Klettern, S’mores und Social Distancing!

Wie unser Sommercamp dieses Jahr aussieht:

Unser Sommercamp wird dieses Jahr angepasst an die Corona Situation mit den entsprechenden Abstandsregeln stattfinden und etwas anders aussehen als sonst. Aber keine Sorge, es bleibt bunt, aufregend und der Spaß mit Englisch ist natürlich auch dabei.

Bitte lest hierzu unsere Corona Fragen und Antworten (FAQs) das wäre wichtig für unser Camp!

Hier geht es zum Gesundheitsbogen, den ihr uns bei Anreise mitbringen müsst – dazu gibt es aber auch im Reisecentre einen link!

Für Regeln der Herberge, dürft ihr hier noch nachlesen, das werden wir euch aber auch erzählen! 

Aktuelles zum Camp findet ihr auf meinem Blog. Da stelle ich auch gerade unsere Trainer vor: https://sprachcamp-allgaeu.de/blog

 

Allgäuer Berge
t

Hygieneregeln Jugendhäuser

Unsere Corona Regeln unsere Herberge sind erstellt und stehen hier online zur Verfügung. Die bekommt ihr von uns aber auch bei Anreise nochmal an die Hand. Im Moment besteht Maskenpflicht in den Gemeinschaftsbereichen, aber in unseren Zimmern, am Tisch und in unserem Seminarraum dürfen wir ohne Maske. Das ist der Stand zum 6.7.2020. Wir halten euch auf dem Laufenden

w

Keine Stornogebühren

Für unsere englischen Sommercamps wird es keine Stornogebühren geben. Bis zu 1 Woche vorher, könnt ihr kostenfrei stornieren. Falls es kurz vorher Corona bedingte Schließungen geben sollte, fallen natürlich auch dann keine Kosten an und das Geld wird zurück erstattet bzw. ist die Rechnung erst kurz vor Camp fällig.

Health and Safety Standards Trainerteam

Ich bin im ständigen Austausch mit meinem Trainerteam, damit auch vor dem Camps die Sicherheit der Teilnehmer mit in Betracht gezogen wird. Meistens sind sie in ihrer Freizeit sowieso draußen in den Bergen unterwegs:-) Vom RKI wird Großbritannien nicht als Risikogebiet eingestuft, unser Team darf also einreisen:-)

Hygienekonzept Kurzfassung

 

Bitte trotzdem unsere FAQs sorgfältig durchlesen

 

Z

Jede Gruppe wird von 2 fixen Gruppenleitern begleitet, die mit den aktuellen Kontaktlos Regeln geschult worden sind. Diese fixen Gruppen bleiben die Woche über zusammen und werden auch demensprechend auf die Zimmer aufgeteilt.

Z

Unser Team hat bereits  Spiele und Aktionen geändert oder neu kreeiert, die den Abstandsregeln angepasst sind und die Hygieneregeln einhalten. Es warten tolle Bush Craft Skills workshops, Land Art, Tischtennis, Hochseilgarten, Klettern mit HollaHoop Ringen und vieles mehr auf euch.

Z

Mein Team und ich sind sehr sicherheitsbewusst, und die Trainer halten sich auch in England an die aktuellen Sicherheitsregeln. Für Instructors, die sich unwohl fühlen und nicht anreisen können, gibt es notfalls einen Ersatz Trainer.

Z

Das Camp findet fast nur im Freien statt, wo die Ansteckungsgefahr am geringsten ist.

Z

Im Haus müssen Masken getragen werden, aber nicht auf den Zimmern, am Tisch und in unserem Gruppenraum.

Z

Die Zahl der Gruppen während des Programms und auf den Zimmern sind angepasst an die aktuellen Kontaktbeschränkungen.