Unser Sprachcamp Allgäu Team

Wir sind ein Netzwerk von leidenschaftlichen Sprachtrainern mit einer erlebnispädagogischen oder pädagogischen Ausbildung, Native Speakers aus England, USA, Australien und dem Allgäu. Wir haben langjährige Erfahrung in der Jugendarbeit und der Erlebnispädagogik und sprechen selber mehrere Sprachen.

Alle Sprachcamp Guides sind vertraut mit den Modulen und Methoden des Sprachcamps, zusätzlich zu ihrem vielfältigen Outdoor Background. Unsere Language Assistants sind meist Studenten aus englischsprachigen Ländern, die wir sorgfältig ausgewählt haben und die mit unseren Outdoor instructors in einem Team zusammenarbeiten. Dieses Jahr konnten wir unsere Auswahl aus über 30 Bewerbern treffen. Unsere Guides uns Teamer haben meistens irgendwelche besonderen Hobbies oder Fähigkeiten, die sie mit ins Camp mitbringen. So ist auch das Abendprogramm in jedem Camp etwas anderen, je nach dem, was unsere Teamer so im Angebot haben, und natürlich auch wozu die Kids Lust haben.

Unsere Guides sind meist Native Speakers, wir haben aber auch Non-Native Speakers mit im Team, die aber lange Jahre im Ausland waren und wirklich perfekt Englisch sprechen. Unser diesjähriges Team ist unten zu sehen:

Katrin Jost

Hat vor über 10 Jahren das Sprachcamp Allgäu gegründet. Sie hat 4 Jahre lang Englische Literatur in Schottland und Irland studiert. Dann ist sie im Allgäu gelandet, wo sie jetzt zu Hause ist. Sie liebt es, Sprachen zu lernen und anderen Beizubringen. Ausserdem geht sie gerne in die Berge, wenn ihre 2 kleinen Kinder sie weglassen.

Qualifikationen: Erlebnispädagoge, Klettertrainer, Skilehrer, MA English literature (University of Aberdeen)

Favourite Place: Home with my family and anywhere in the mountains
Favourite Food: Spinach Dumplings with tomato sauce
Something I really enjoy at the moment: Having a lie in at the weekends:-) and finding and creating new English Games and playing them at camp.
Life motto: Life is good

Matthew Cooke

arbeitet schon seit mehr als 8 Jahren für uns. Seine Leidenschaft ist es draußen zu sein und er ist besonders kreativ mit Spielen und berühmt für seine Rätsel: What can you put in a box to make it lighter (weight)? Die letzten Jahre war er in der British Army wo er in verschiedenen Handwerksberufen ausge bildet wurde -jetzt freut er sich, seine neuen Fähigkeiten wieder mit der Erlebnispädagogik verbinden kann.
Qualifikationen: Outdoor Trainer, Expedition Leader, BA in Adventure Tourism (University of Derby), hat als
Aushilfslehrer gearbeitet (Grundschullehrer Ausbildung),
Skilehrer

Favourite Place: Quantocks in Somerset
Favourite Food: Boiled egg with a sprinkle of salt and pepper
Something I really enjoy doing at the
moment: im Garten arbeiten und in meine Schuppen rumwerkeln.
Life motto: The best exercise you should do every day is smile

Stephan Grabner

kommt ursprünglich aus Wien, hat aber fast ein ganzes Jahrzehn tin der USA verbracht, wo er and der Universität von North Carolina Philosophy studiert hat. Er hat in über 8 verschiedenen Ländern Jugendgruppen und Programme geleitet.

Seine Qualificationen: Leave no Trace, Klettern, Skilehrer, Hochseilgarten Trainer.

Favourite Place: The American Southwest
Favourite Food: Chocolate
Something I really enjoy at the moment: Die Berge und die Welt erforschen und diese Erfahrungen mit anderen teilen.
Life motto: If I were meant to stay in one
place we’d have roots instead of feet.

Rebecca Rew

als Outdoor Instructor reist Rebecca die meiste Zeit an verschiedenen schöne Orte und dort zu an spannenden Projekten zu arbeiten – deshalb kommt sie auch zu uns. Sie hat ausserdem als Kayak Guide in Frankreich und Griechenland gearbeitet. Eigentlich liebt sie aber die Berge – sie ist schon überall in Großbritannien geklettert und gewandert, zudem in Europa und in Nepal.

Favourite Place: A mountain top
Favourite Food: a roast dinner with all the trimmings
Something I really enjoy doing at the
moment: Nach meinem Gemüsebeet schauen und verschiedenes
Gemüse zu ernten.
Life motto: Only those who risk going too far can truly find out

Ben Drake

hat die meiste Zeit seines Lebens and er Küste verbracht und daher ist seine Leideschaft Wassersport. Meistens findet man ihn an den Stränden von Englands Südwesten beim Surfen. Manchmal gelingt es, ihn vom Wasser loszueisen, dann geht er auch gerne Klettern oder Wandern – exploring the great outdoors.

Qualifikationen: Klettertrainer, Kayaklehrer, Outdoor Education

Favourite Place: By the sea
Favourite Food: Cornish Pasties
Something I really enjoy at the moment: Neue Rezepte ausprobieren und für Freunde und die Familie kochen.
Life motto: Twenty years from now, you will be more disappointed by the things that you didn’t do, rather than the things you did

Andrew Fearnley

Er liebt die Berge und das Klettern. Deswegen arbeitet er auch mit Jugendlichen in dieser Umgebung. Es hat die letzten Jahre in einem Outdoor Centre gearbeitet und war auch eine ein paar Sommer in einem International Summer Camp. Eigentlich hat er mal Koch gelernt, vielleicht könnt ihr ihn ja zum kochen überreden.

Favourite Place: Glen Coe Valley, Scotland
Favourite Food: Steak
Something I really enjoy doing at the
moment: songwriting, playing the guitar and mountain biking
Life motto: Happiness is the only thing that multiplies when you share it