Das Sprachcamp Allgäu bietet für die Saison 2011 jetzt auch Sprachcamps im Lechtal an. Dieses Camp ist ein reines Outdoorcamp – geschlafen wird im Tipi und wir werden dort auch selber kochen.

Die Gruppe wird zusammen auf Englisch kochen und muss sich dabei auch ums Feuer kümmern – mit Feuerstein oder mit Holzbogen. In diesem Camp geht es nicht nur um Englisch, sondern auch darum Outdoor skills zu vermitteln – wie baue ich eine Unterkunft im Wald, wie lese ich Karten und komme dort an, wo ich hin will und was gibt es sonst noch zu beachten. Immer wieder ist natürlich auch Englisch im Vordergrund. So wird das Kartenlesen auf Englisch eingeführt – mit lustigen und einfach verständlichen Comiczeichnungen.

Unterkunft ist im Lechtal in einem Tipi – es gibt zusätzlich eine überdachte Küche und einen Lagefeuerplatz. Mehr infos auf Anfrage:

info@sprachcamp-allgaeu.de