Improve your English

Wir werden in unseren Sprachcamps immer wieder gefragt von euch, wie ihr weiter an eurem Englisch arbeiten könnt. Und es ist ganz einfach. Wir haben hier ein paar Vorschläge für euch gesammelt, die für uns selber bei unseren Lernerfahrungen gut geholfen haben. Das...

Winterklassenfahrt mit dem Sprachcamp Allgäu

Unser letztes Sprachcamp dieses Jahres war eine sehr winterliche Klassenfahrt auf Englisch mit dem Hölderlin Gymnasium Nürtingen. Eigentlich hatten wir ja geplant, Shelter und Biwakplätze zu bauen – das kam dann aber nur für ein paar Gruppen in Frage, die den...

Eine Sprachreise als Klassenfahrt

Und dass mitten im Allgäu: Mehrere Schüler des Hölderlin Gymnasiums Nürtingen wurden in der letzten Oktoberwoche von unserem Sprachcamp Team im Kleinwalsertal empfangen. Auf ihrer englischen Klassenfahrt ging es  darum Englisch zu sprechen und aber auch etwas über...

Herbstcamp 2011

Wir haben dieses Jahr schon echt viel mitgemacht mit diesem Wetter. Beim Ostercamp lag Schnee, an Pfingsten hatten wir Dauerregen – und trotzdem viel Spaß: Matthew hatte ein neues Spiel mit aus England gebracht, dass alle so toll fanden, dass wir nach 3 Stunden...