Unser Highlight des Schulcamps: Ein englischer Vortrag von ‚Inspire Alpine‘

Wir hatten dieses Jahr wie immer wirklich enthusiastische und inspirierende Outdoor Trainer, die den Schülern das Englisch sprechen besonders ans Herz gelegt haben. Einer der Trainer, Ricky Munday, hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht und gibt zur Zeit an Schulen in England ‚Inspirational Talks‘ über seine Everstbesteigung und die Antarktis. Wir hatten das Glück, dass er auch unseren Schülern einen Einblick in diese Themen gegeben hat. Sehr beliebt war auch der Daunenanzug und die Everestausrüstung von Ricky – auch wenn es etwas zu warm war für den Speisesaal.

Für viele Teilnehmer des Englischcamps war sein Talk definitiv ein Highlight der Woche. Wenn er nächstes Jahr nicht auf Expedition unterwegs ist, kommt er bestimmt wieder.

Inspire Alpine