Storyboard im Englischcamp für den Film 'Vulture Productions'

Storyboard im Englischcamp für den Film 'Vulture Productions'

Wir freuen uns immer sehr über die Videos, die während unserer Camps im Kleinwalsertal enstehen. Es ist manchmal etwas schwierig, die Kreativität der Teilnehmer etwas zu lenken, weil beliebte Themen oft Horrorfilme oder Krimis sind, und die sind schwer gut umszusetzten.

Aber am meisten Spaß macht uns einfach das Geschichten finden. Was wir schon alles hätten drehen können!  Am beliebtesten sind Harry Potter oder Piraten der Karibik Versionen. Das schöne daran ist, dass wir dann einfach viel auf Englisch machen. Zum Beispiel unser Story Board. Nach dem Brainstorming geht es dann daran, die verschiedenen Shots durchzudenken und eine Basisstruktur zu haben. Hier ein Beispiel unseres Films ‚The vulture Production‘!:

Auch beim Drehen des Films bleibt es dann spannend bzw. sehr Englisch – die meisten ‚Takes‘ werden 2x gemacht, somit wird dann auch jedes mal an der Ausprache gefeilt. Das ist manchmal echt harte Arbeit!