Jetzt ist es endlich soweit. Unsere Sommercamps sind startklar und werden am 26. Juli stattfinden. Auch mit Abstands- und Hygieneregeln ist es möglich, ein spannendes Englischcamp durchzuführen. Ich glaube, dass es gerade jetzt wichtig ist, dass Kinder und Jugendliche wieder zusammen kommen dürfen, nach einer langen Zeit der Isolation.

‚Will it still feel like camp?‘ war eine der Fragen, die ich mir oft gestellt habe. Ich glaube schon. Nachdem ich mit mit Alternativen und geänderten Aktionen beschäftigt habe, glaube ich sogar, dass es eine Chance ist, sich wieder auf neue uns andere Aktionen einzulassen, und davon gibt es echt viele – auch mit Abstand. Und die meisten Aktionen wie Klettern oder Kanufahren können sowieso coronasicher stattfinden.

Es wird bestimmt anders sein, aber anders heisst ja auch kreativ, neu, ungewohnt, und das ist ein guter Impuls für neue Abenteuer und Spiele. Besonders spannend finde ich, dass Sommercamps auf der ganzen Welt betroffen sind und die Leute sich ähnliche Gedanken machen – das finde ich sehr berührend und auch super hilfreich. In einem interessanten Artikel zu Sommercamps in Amerika von Elizabeth Chuck steht: “It seems to me that the risk (of going to summercamp ) is lower than what I worry the culmination of the psychological impact of them being stuck at home all summer, without interacting with peers in a controlled environment, will be.” Ich bin überzeugt davon, dass der psychologische Aspekt von kontrollierter Interaktion extrem wichtig ist. Deswegen haben wir die Türen unseres Summercamps geöffnent, damit es möglich ist, sich wieder zu begegnen – und das geht auch mit Abstand!

Wenn ihr zu unserem Camp kommen wollt, hier seht ihr die freien Plätze: https://sprachcamp-allgaeu.de/camp-preise-verfuegbarkeit-buchung

Gedanken zu Sommercamps findet ihr in dem schönen Artikel von Elizabeth Chuck: https://www.nbcnews.com/news/us-news/swimming-s-mores-social-distancing-summer-camp-during-pandemic-worth-n1218281